Neues von den Mineralquellen Mels


Wasser trinken – auch an der Fasnacht eine gute Idee

Die Nähmaschinen für die Kostüme laufen aktuell auf Hochtouren, die Biere werden kühl gestellt und die letzten Töne werden in den Proberäumen der Guggenmusik einstudiert. Bald ist es wieder so weit: Die Fasnachtshochsaison beginnt. 

Eines ist bereits jetzt klar: Während sechs Tagen ist der beste Kaffee jener, dem einen Schuss Zwetschgen- oder Kräuterschnaps beigemischt wurde und das Wasser, dem Hopfen und Malz zugefügt wurde, wird dem normalen Wasser auch vorgezogen. 

Doch auch der Konsum eines sogenannten Zwischenwassers würde viele Vorteile mit sich bringen. Nachfolgend haben wir dir zwei Gründe aufgelistet, warum sich ein Glas Wasser auch an der Fasnacht lohnen würde: 

1. Das Schnurren des Katers verringern 

Jeder kennt es: Man hat das Gefühl, dass man die Party seines Lebens erlebt und die Gläser leeren sich wie von Zauberhand immer schneller und selbstständiger. Doch oft erlebt man am nächsten Morgen das graue Erwachen: Der Schädel brummt wie nie zuvor und der Kater hat sich zu einem ins Bett geschlichen. 

Wir haben dir einen einfachen Trick, wie du das unüberhörbare Schnurren deines Katers reduzieren kannst: Trink ein Zwischenwasser! 

Denn das hilft dir dabei das Wasser zu ersetzen, das du deinem Körper durch den Alkoholkonsum entziehst und die Kopfschmerzen am nächsten Tag zu reduzieren. 

2. Du kannst es nicht besser, aber länger! 

Was auf die Ovomaltine zutrifft, kann man auch auf das Zwischenwasser und dich beziehen: Du kannst es nicht besser, aber länger! 
Mit einem Zwischenwasser kannst du Pausen einlegen und deinen Alkoholpegel nicht ins unendliche schiessen. Du bleibst länger fit und endest (vermutlich) nicht als Alkoholleiche, die vor Mitternacht schon im Strassengraben liegt. 

Du merkst also; Zwischendurch ein Wasser zu trinken hat auch an der Fasnacht seine Vorteile! Jedoch müssen auch wir zugestehen, dass besonders an der Fasnacht der Kaffee Schnaps oder ein Bier vielfach einfach besser schmeckt als ein Glas Wasser. Jedoch sollen dir unsere zwei Gründe trotzdem einen Anreiz geben, vor der nächsten Bestellung zum Bier ein zusätzliches Wasser zu bestellen. 

Wir wünschen dir viel Spass an der Fasnacht! 

Dein Mineralquellen Mels Team 


Schließen